20 Gründe die FÜR das LESEN sprechen

Dienstag, 13. August 2013

 
Ich habe bei Bookaholics For Life diesen super Post gesehen und dachte den muss ich auch mal übernehmen, also werde ich das mal tun. :)

Meine 20 Gründe:

  1. Es vertreibt Langeweile
  2. Es macht Spaß
  3. Man kann ein Kopfkino haben 
  4. Steigert die Kreativität
  5. Man kann verzaubert werden 
  6. Irgendwie müssen Autoren ja ihr Geld verdienen :D
  7. Man kann den anderen etwas voraus haben
  8. Manche Bücher MUSS man einfach gelesen haben (und nicht nur den Film gucken)
  9. Die verfilmten Bücher sind besser als der Film, deswegen sollte man das Buch lesen
  10. Es gibt nichts besseres als der Geruch von Büchern und so ein dickes Buch in der Hand zu halten
  11. Man kann in die Buchhandlung gehen und sagen welche Bücher man alles gelesen hat und das ist ein tolle Gefühl, wenn deine Freundin das gar nicht glauben kann.
  12. Es tut mal gut ohne Fernsehr, Handy etc auszukommen
  13. Ein gutes Buch lässt einem auch nach dem Lesen nicht los
  14. Es gibt nichts besseres als ein gutes Buch in seiner Nähe zu haben und dieses immer wieder lesen zu können
  15. Es ist ein guter Grund Geld auszugeben
  16. Es verbindet Menschen
  17. Man kann das gleiche Buch auf verschiedene Sprachen lesen - Man lernt die Sprache und hat immer neue schöne Cover
  18. Bücher sind manchmal schöner als die Realität
  19. Bücher können einen zu Tränen rühren oder einem zum lachen bringen
  20. Bücher bereiten einem Freude

Ich hoffe die Gründe sind halbwegs Überzeugend. :)

Kommentare:

  1. Ich finde das sind sehr schöne Gründe. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. in den Gründen ist alles gesagt, was man übers Lesen sagen kann. Toll

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schöne Gründe :)
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen