Ich fürchte mich nicht

Samstag, 27. Juli 2013

Originaltitel: Shatter Me

Übersetzer/in: Mara Henke

Erschienen: 23. Juli 2012

Format:  Gebundenes Buch mit Schutzumschlag

Seitenzahl: 320 Seiten

ISBN: 978-3-442-31301-3

Preis: € 16,99

Verlag: Goldmann





Kurzbeschreibung


Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.
»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...


Zum Buch


Das Cover ist so schön, etwas besonderes und ich kann mich gar nicht wegschauen, obwohl ich das Englische Cover mit dem Auge glatt noch schöner finde, aber das deutsche Cover passt einfach mehr.


Erster Satz


"Ich bin seit 264 Tagen eingesperrt."

Meine Meinung


Ein Buch, das mich von der ersten Seite gefesselt hat, und berührt. Ich wollte nicht auftauchen aus dem Buch, ich wollte da bleiben, jedes Wort aufsaugen. Ich wollte mit Juliette leiden, lachen und lieben. Für mich war es schwer die Geschichte loszulassen. Ich habe sogar davon geträumt. Der Schreibstil der Autorin ist was ganz besonderes, mit den durchgestrichenen Sätzen. Zuerst ungewöhnlich, doch auch besser, anders. Am ganzen Buch hat mich Juliette am meisten begeistert. Sie ist außergewöhnlich und liebenswert. Die Autorin schafft es die perfekt Brücke zwischen Romantik und Action zubauen. Das Buch wirft immer neue Fragen auf und die eine große wird nie geklärt. Ich bin gespannt, so gespannt auf Band zwei. Das einzige das ich an diesem Buch nicht mochte war, dass es so schnell vorbei war.


Fazit


Ein Buch das gelesen werden muss. Das man gar nicht aus der Hand legen kann. An das man noch denkt, wenn man es schon längst aus der Hand gelegt hat. 

Zitate


Diese beiden Zitate haben mich auch nach dem lesen nicht losgelassen und die Seiten auf denen sie stehen weiß ich immer noch ganz genau.

»Adam.« Ich will lachen, doch meine Lippen stolpern über ein ersticktes Schluchzen. »Deine Augen würde ich überall auf der Welt erkennen.« 
(Seite 140)

»Du bist mein Vogel«, sage ich. »Du bis mein Vogel, und du wirst mir helfen wegzufliegen.«
(Seite 167)

Buchtrailer







Anhang



Ich danke dem Goldmann Verlag, der mir dieses so wunderbare Buch zur Verfügung gestellt hat.



Erschienen: 2. Oktober 2012

Autor/in: Tahereh Mafi

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 368 Seiten

ISBN: 978-0062085504

Preis: € 7,40

Verlag: Harper Collins





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen