Prinzentod

Sonntag, 12. Februar 2012

So, so Leute. :D
Ich hab hier mal eine neue Rezension von dem Buch Prinzentod für euch. :)Man tauch schon früh in die Geschichte ein, was ich echt gut finde. Aber mal ehrlich, geht das mit Lissie und Kai nicht etwas schnell? Zuerst der Kuss auf der Treppe, da dachte ich mit, okay, okay, ist zwar etwas schnell aber wenn es so sein soll.Aber Sex beim ersten richtigen treffen? Würdet ihr das tun? Ich ganz sicher nicht. Aber hey, vielleicht war es ja bei Lissie Liebe auf den ersten Blick, woran ich so, jetzt nicht glaube. Sonst, außer das es so schnell ging, finde ich das Buch echt gelungen und gut, nur habe ich nur noch einen Makel, als Lissie in der Schule und in Gefahr ist, geht mir da alles ein bisschen schnell und es fehlt die richtige Spannung. Das waren dann aber auch alle Makel und so will ich jetzt zum Inhalt kommen:


Lissie wohn alleine mit ihrem Vater zusammen, doch als dieser einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff annimmt, zieht Lissie zu ihrer Freundin Bernadette, die ihre eigene Wohnung in der Villa ihrer Mutter hat. Auf der Treppe trifft sie dann Kai, Bernadettes Stiefvater. Kai küsst Lissie und diese genießt es. Sie ist sich bewusst, was sie gefühlt hat ist falsch, doch nach einer Liebes E-Mail von Kai, willigt sie einem treffen ein. Nach dem treffen gehen die beiden zu einer Wohnung von einem Freund und haben dort Sex. Aus den beiden wir ein Liebespaar, die sich regelmäßig in der Wohnung treffen. Lissie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Bernadette anlügt, doch diese schiebt sie beiseite. Nach einem Gespräch mit Bernadettes Mutter macht Lissie Schluss und rennt aus der Wohnung. Ab diesem Tag wird Kai vermisst und Lissie findet ihn dann Tod in der Wohnung, nach dem sie einen Anruf auf der Mailbox hatte. Sie hat angst zur Polizei zugehen und behält es für sich. Kai wird dann doch noch gefunden. Doch Lissie wir von jemanden bedroht, und muss bald um ihr Leben fürchten.