[Blogtour] Petra Röder on Tour

Mittwoch, 20. November 2013


Wie ihr sicher schon bemerkt habt, geht Petra Röder auf Tour und heute gibt es einen klitzekleinen Stopp bei mir.

Worum geht es denn heute?


Wie ihr sicher am Banner schon bemerkt habt geht es um die Buchvorstellung von "Liebe klopft nicht an" und habt Geduld, ihr könnt ja auch was gewinnen, muhahahaha.



Inhalt


Amy hat die Nase gestrichen voll. Sie jagt ihren Freund Dylan zum Teufel und fährt mit ihrer besten Freundin zu einer Hochzeitsfeier. Dabei lernt sie Taylor kennen und die beiden sind sich auf Anhieb unsympathisch. Plötzlich taucht Dylan auf und will Amy gewaltsam zurückholen.

Alles, was schief gehen kann, geht schief und dann ist da auch noch dieses verflixte Kribbeln in Amys Bauch, das sich immer dann bemerkbar macht, wenn Taylor in der Nähe ist. 

Leseprobe


Was braucht man noch um ein Buch perfekt vorzustellen? Richtig, die Leseprobe, also findet ihr diese
*hier*

Autoren fragen nach:



1. Welche Charaktere haben dir am besten gefallen und warum?
Jessica, wieso? Ganz leicht. Erstens, sie heißt Jessica (genau wie ich) und es kommen selten Jessicas im Buch vor und dann sind sie meistens noch scheiße, außerdem ist sie nett und möchte nur das Beste für ihre Freundin, auch wenn sie manchmal ein bisschen taktlos ist. Dazu hätte Amy ohne Jessica nie Taylor kennen gelernt und es wäre doch zu klischeehaft, wenn ich Amy oder Tyler gesagt hätte, oder? ;)

2. Vor dem Erscheinen von "Liebe klopft nicht an" gab es ein Gewinnspiel, bei der man eine Nebenrolle in der Geschichte gewinnen konnte. Wie findest du diese Idee, Leser mit in die Story einzubauen?
 Ich glaube, dass das eine geniale Idee ist, und als Leser fühlt man sich unglaublich toll, wenn er eine Nebenrolle im Buch hat.

3. Gab es auch Stellen im Roman, an denen du schmunzeln musstest?
Oh ja, schmunzeln musste ich schon manchmal, besonders wenn es irgendwie mit Dylan zu tun hatte (besonders am Anfang, beim ersten Kapitel, als ich Amy einfach nicht verstehen konnte).

4. Wenn du Taylor mit ein paar Worten beschreiben müsstest, welche wären das?
Freundlich, distanziert, fürsorglich, toll & zurückhaltend, ich glaube, dass das reicht. :)

5. Meine Geschichten spielen hauptsächlich in Großbritannien und den USA. Wenn du dir ein Land für meinen nächsten Roman aussuchen könntest, welches wäre das dann und warum?
Afrika, Indien oder Peru. Wieso? Weil das Länder sind, die wunderschön sind und dazu noch so selten in Büchern vorkommen (und ich meine nicht solche Bücher, wo der Protagonist dieses Land einfach nur besucht, das ist doch öde).


 6. Konntest du dir die verschiedenen Orte und Personen bildlich vorstellen (Kopfkino)?
Ja, das fällt mir relativ leicht und dazu war alles noch toll beschrieben und ohne gutes Kopfkino fände ich das ganze Buch weniger toll, da einfach was fehlt. Man liest doch ein Buch, um in neue Welten zu „fliehen“.

7. Was an "Liebe klopft nicht an" hat dir am besten gefallen?
Einmal, dass Amy mit Dylan Schluss gemacht hat (Konnte man sich ja denken, solange man ein Gehirn hat) und dann noch Tyler an sich, der war toll und irgendwie anders und ich fand toll, dass es bei den beiden nicht so schnell ging, so von einen Tag auf den anderen, ich hasse so was bei Büchern, bei wem läuft das bitte so? Und wenn das einem passiert, wer garantiert mir dann, dass das der Eine ist? Ihr wisst was ich meine. ;)

8. Gibt es auch etwas, das dir nicht gefallen hat?
Mir hat Dylan gar nicht gefallen, wenn man auf eine fiktive Person Hass haben kann, dann habe ich Hass auf diese schreckliche Person, grrr, den müsste man schlagen können auch mochte ich Frau Morgan auch nicht so, sie kam rüber wie diese typische überheblichen Frauen, die eigentlich keiner mag, die aber trotzdem immer einen Mann haben und alle sich fragen, wieso eigentlich?

9. Weshalb hast dich bei der Blogtour für meinen Roman "Liebe klopft nicht an" entschieden?
Mh, ich fand die Idee einfach gut, weil es viele Frauen gibt, die keinen perfekten Mann haben und außerdem fand ich die Handlung interessant und dann wollte ich auch einfach mal was neues ausprobieren und als Katja mir dieses Buch angeboten hatte, habe ich mir gedacht, wieso nicht? :)

 10. Alle meine Bücher haben ein Happy End. Wie wichtig ist ein positives Ende für dich?
Ich finde es schon schön, wenn ein Buch ein Happy End hat, dennoch finde ich es manchmal einfach langweilig, ich meine tragische Enden haben doch auch ihre Reize, oder? :)

Gewinnspiel


Ihr habt die Chance entweder ein signiertes Exemplar von "Liebe klopft nicht an" oder einen Amazon Gutschein im Wert von 10€ zu gewinnen. Ihr müsst dafür folgende Frage beantworten: Ist bei euch auch mal alles schief gelaufen, was schief laufen kann? 

Unter allen, die die Antwort als Kommentar posten (es werden nur Kommentare mit E-Mail gezählt, alternativ kann man diese auch an meine E-Mail Adresse schreiben) haben die Chance auf einen der beiden Gewinne. Natürlich müsst ihr auch schreiben, was der beiden Gewinne ihr haben möchtet.

Regeln

Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Erziehungberechtigten
Keine Barauszahlung der Gewinne
Keine Haftung für den Postversand
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen