Mein neuster Neuzugang:

Dienstag, 15. Oktober 2013

Es ist abends, so halb acht und meine Mama kommt von der Arbeit, in der Hand hält sie ein Paket (Kurz zuvor kam meine Schwester von der Uni wieder, da stand das Paket noch nicht vor meiner Tür). Meine Mama fragt: "Hat hier niemand geklingelt, oder wieso steht das einfach vor der Tür?" (Natürlich hat keiner geklingelt). Aber wieso stellt einer einfach das Paket vor die Tür? Ich meine, hallo, es könnte so viel passieren:

1. Es könnte geklaut werden (Bye, Bye Buch)
2. Es könnte regnen und das Buch wird nass (und wer mag schon nasse Bücher)
3. Jemand tritt auf das Buch, weil er es auf dem Boden nicht gesehen hat

Gott sei dank ist nichts davon passiert, aber trotzdem frage ich mich: Wer macht so was? 

Aber kommen wir jetzt zum Inhalt:


Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?