Hourglass - die Versuchung der Zeit (Band 2)

Montag, 2. September 2013

Originaltitel: Timepiece

Autor/in: Myra McEntire

Erschienen: 17. Juni 2013

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 352 Seiten

ISBN: 978-3-442-47564-3

Preis: € 12,99

Verlag: Goldmann

 Ein Mann, der Erinnerungen manipuliert, eine Verfolgungsjagd durch Raum und Zeit und eine Liebe, die die Welt retten kann …
Warum sieht Kaleb Ballard plötzlich Menschen aus der Vergangenheit? Er gehört zwar dem„Hourglass“ an, einer Organisation von Menschen mit übersinnlichen Kräften, aber Visionen zählen definitiv nicht zu seinen Fähigkeiten. Jemand scheint die Zeit zu manipulieren, und Kaleb hat auch schon eine Vermutung, wer. Er verdächtigt Jack Landers, der bereits versucht hatte, sowohl Kalebs Vater als auch seine große Liebe Emerson Cole umzubringen. Kaleb muss Landers finden und ihn ein für alle Mal stoppen. Aber wie kann man jemanden aufhalten, der unberechenbar durch die Zeit springt?
Die perfekte Mischung aus Mystery, Spannung und Liebesgeschichte.
 Das Cover ist auf jedenfall schöner als das von Band 1, und sie sind den Schmetterlingen treu geblieben, die fand ich schon bei Band 1 schön, aber wieso ist wieder ein Mädchen auf dem Cover, diesmal ist es doch aus der sicht von Kaleb. 
"Vielleicht war es eine blöde Idee, betrunken und als Pirat verkleidet auf der Kostümparty aufzutauchen."
Für mich war es erst mal ungewohnt, alles aus Kalebs Sicht zu lesen, und Em aus der dritten Person zu begegnen und um ehrlich zu sein mochte ich es am Anfang nicht mal,  aber irgendwann habe ich mich dran gewöhnt und fand es sogar ganz toll. Je mehr ich aus Kalebs Sicht gelesen hatte, desto weniger mochte ich Michael, unmöglich, ich weiß, aber er kam mir so als Möchtegern Boss vor und so besitzergreifend. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Michael scheiße geworden ist, das ist er ganz sicher nicht, ich hätte einfach nur Kaleb gewählt, höhö. Er tat mir so unendlich leid, ich wollte seinen Vater am liebsten schlagen, mit einem Stuhl, in die Eier (das hat sich irgendwann auch gelegt). Ich hab den Humor im Buch gelegt, hab auch gerne mitgelacht, was mir komische Blicke von meiner Familie einbrachte. :D Für eine Fortsetzung fand ich das Buch wirklich gut, weil es Fragen aus Band 1 geklärt habe, aber dennoch neue aufgeworfen hat und Raum für einen dritten Band ließ (In England schon erschienen, ich hoffe das Buch erscheint bald in Deutschland). Paar Sachen im Buch waren mir ein bisschen zu vorhersehbar, andere waren für mich eine wahre Überraschung und ich dachte, dass das in einer Fortsetzung gar nicht passieren kann. Kann es, ich wurde einem Besseren belehrt. Irgendwann hat Kaleb dann auch sein Glück gefunden, nur um das dann wieder zu ruinieren und am Ende vom Buch habe ich mich gefragt: Kann Myra McEntire nicht einfach ein Ende schreiben ohne es offen zu lassen? Das macht mich noch verrückt! Nun gut, es heißt warten, warten auf Teil drei!
Eine Gute Fortsetzung, die wirklich gelungen ist und Platz für einen dritten Teil gelassen hat. Ich war froh auch diesen Teil der Hourglass - Reihe lesen zu können, ich habe wenig erwartet, wurde aber wirklich überrascht und begeistert. Tolles Buch (finde ich).

5 von 5

Ich möchte mich ganz herzlich beim GOLDMANN Verlag für das Rezensionsexemplar von "Hourglass - die Versuchung der Zeit" bedanken!

P.S. das Bild mit dem Zitat erscheint in der nächsten Woche, da ich keine Zeit gefunden habe, ein Zitat rauszusuchen und auf ein Bild zu verfrachten. Das tut mir leid!