Starters - Lissa Price

Mittwoch, 21. August 2013

Originaltitel: Starters

Übersetzer/in: Birgit Ress-Bohusch

Erschienen: 12. März 2012

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 400 Seiten

ISBN: 978-3-492-70263-8

Preis: € 15,99

Verlag: ivi

Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...
Das Buch hatte ich schon länger auf meinem Wunschzettel, habe es mir jedoch nie geholt, da die Rezensionen die ich vom Buch gelesen hatte mir zu unterschiedlich waren und irgendwie war es mir dann auch zu teuer. Dann gab es das Buch als Taschenbuch, ich sah es bei Thalia und war kurz davor es mir zu kaufen, hatte aber kein Geld dabei, dann wünschte ich es mir zum Geburtstag, hab es aber auch da nicht bekommen, aber dann, ungefähr einen Monat später, habe ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen, und ich hab mich riesig gefreut. :)
 "Enders machten mir Angst."


Ich glaube Starters war sogar der Hauptgrund, wieso ich mich gerade für dieses Paket vom Gewinnspiel beworben habe.Das heißt jetzt nicht, dass die anderen Bücher schlecht sind, nur von diesen hatte ich noch nie was gehört. Aber kommen wir zurück zu Starters.
Mein Plan war, wie so oft nur einen kurzen Ausschnitt lesen, aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, das war heute um 11 Uhr gewesen und jetzt ist es 19:37 Uhr und ich habe das Buch gerade fertig gelesen, da kann man sich auch schon denken, wie die Rezension ungefähr aufallen wird. 
Erstmal zum Anfang: Callie war mir schon am Anfang sympathisch. Sie hatte irgendwas mütterliches und ich war gerührt, wie sie sich um ihren Bruder kümmerte. Callie war klug und nicht im geringsten naiv. Der Inhalt hat mich aber auch ein bisschen an "Seelen" von Stephanie Meyer erinnert, dieses ganze mit dem kleinen Bruder (Tyler) und dem Jungen (Michael), der die beiden begleitet und sich nachdem sie gegangen ist um Tyler kümmert. Dann kam die Vermietung ihres Körpers und besonders gut wurde das Buch, als die dirtte Vermietung nicht glatt lief. Callie wachte dann in einem Club auf und dann (wer hätte das gedacht?) war da dieser Junge (Blake) der scheinabar von Anfang an Interesse an Callie hat. In ihn verliebte sie sich und eine kleine Liebesgeschichte entwickelte sich, aber wirklich gut an dieser war, dass sie nicht die Hauptrolle spielt, eben nur eine süße Nebenhandlung. Dafür gibt es doch keine Liebesgeschichte zwischen Michael und Callie, aber diese empfindet trotzdem mehr für ihn. Aber es entsteht keine Dreiecks-Beziehung, was ich wirklich gut fand. Besonders gefiel mir die Szenen gegen Ende, als sich Callie auflehnte, aber ich möchte nichts vorweg nehmen. 
Und dann kam noch diese eine große Wendung gegen Ende, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte und ich war mehr als geschockt. Wie konnte das möglich sein?
Ein Buch über ein Mädchen, das für die Menschen, die sie liebt, alles gibt, das dann in etwas viel größeres hinein gezogen wird und trotzdem mutig bleibt. über ein Mädchen, das bist zuletzt kämpft. Die Starters-Reihe hat einen neuen Fan gefunden.
 Wie ihr bestimmt schon gelesen habt, habe ich dieses Buch bei einem Gewinnspiel von Collection of Bookmarks gewonnen. Also ein fettes Danke an die Erdbeere & Kirsche für das tolle Buchpaket. :)

Erschienen: 13. März 2012

Autor/in: Lissa Price

Seitenzahl: 352 Seiten

Format: Gebundene Ausgabe

ISBN: 978-0385742375

Preis: € 13,40

Verlag: Delacorte Press





Es ist daaaa! :))

Das Pakte, das ich beim Gewinnspiel von Collection of Bookmarks gewonnen habe, ist heute endlich angekommen und ich habe mich riesig gefreut, als ich das Paket in den Händen hielt. :)





Die Bücher:

 

Starters - Lissa Price


Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...

Ashes Ashes - Jo Treggiari


Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen – die sechzehnjährige Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen gesehen. Als eine der wenigen Überlebenden eines alles vernichtenden Virus versucht sie sich in den zum Dschungel gewordenen Ruinen von New York durchzuschlagen. Doch Lucys Welt ist voller Bedrohungen: gefährliche Diebe und skrupellose Plünderer streifen umher. Als eine Horde wilder Hunde sie jagt, gelangt sie ans Ende ihrer Kräfte. Doch wie aus dem Nichts taucht Aidan auf – ein Junge, der ihr hilft, der tödlichen Meute zu entkommen und sie überredet, sich seiner Gruppe von Überlebenden anzuschließen. Aber auch diese kleine Gemeinschaft wird bedroht. Und langsam beginnt Lucy zu ahnen, dass sie selbst das Ziel der nächtlichen Überfälle ist. Etwas an ihr scheint anders zu sein … Doch was ist Lucys Geheimnis, das für die letzten überlebenden Menschen Bedrohung und Erlösung zugleich ist?

Dustlands - Moira Young


»Sie nennen mich den Todesengel. Weil ich noch nie einen Kampf verloren habe.« Sabas Zwillingsbruder wird von Soldaten verschleppt. Sie schwört, ihn zu finden und zu befreien. Mit dem Mut der Verzweiflung macht sie sich auf einen Weg voller Gefahren, Gewalt und Verrat. Sie kann niemandem vertrauen - auch nicht dem Mann, der ihr das Leben rettet.
Der erste Band einer epischen Endzeit-Fantasy, eine Geschichte, die dein Herz schneller schlagen lässt.