Nur ein Hauch von dir - S. C. Ransom

Dienstag, 6. August 2013

Originaltitel: Small blue thing

Übersetzer/in: Gerold Anrich und Martina Instinsky-Anrich

Erschienen: 8. Dezember 2011

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 384 Seiten

ISBN: 978-3-596-85450-9

Preis: € 16,95

Verlag: Fischer Schatzinsel





Kurzbeschreibung


Wenn die große Liebe nur der Anfang ist ...
Als Alex am Ufer der Themse einen silbernen Armreif findet und ihn arglos über ihr Handgelenk streift, ahnt sie nicht, was sie damit auslöst. Es kann nur eine Täuschung sein, dass der blaue Schmuckstein sich hin und wieder zu verdunkeln scheint. Doch dann sieht sie plötzlich diesen Jungen vor sich: mit traurigen blauen Augen und atemberaubend schön. Bald taucht er immer öfter in ihrer Gegenwart auf, und sie stellt fest, dass sie die Einzige ist, die ihn sehen kann. Und dass ihre Hand beim Versuch, ihn zu berühren, ins Leere greift.
Wer ist dieser Junge? Ist es wirklich klug, sich in ihn zu verlieben? Doch Alex hat keine Wahl mehr, ihr Herz hat sich längst entschieden. Für Callum. Und er sich für sie.
Oder?

Zum Buch


Das Cover hat irgendwas besonderes, schönes, aber ich mag Cover mit echten Menschen einfach nicht so gerne. Ich mag den deutschen Titel auch viel mehr als den englischen aber zu jedem Titel passt das jeweilige Cover besser.

Erster Satz


"Der Schwan tobte am Ufer herum, drosch mit seinen gewaltigen Flügeln auf die Kieselsteine ein und hatte alle anderen Vögel verjagt."

Meine Meinung


Die Idee ist originell und habe so was nie zuvor gelesen.  Aber ich habe irgendwann eine Sperre wenn das ganze "Ich-liebe-dich"-Ding zu viel wird, ich meine muss man einem Jungen jeden Tag sagen das man ihn liebt und kann man dann nicht mal ihn der Schule an was anderes denken und seine Freunde so vernachlässigen. Aber fangen wir ganz vorne an:
Alex, ein Mädchen, dass Tiere liebt (aber dann genervt ist wenn Tiere auf Callum reagieren?!), möchte einen Schwan helfen und findet so diesen Armreif, will es erst abgeben und behält es dann doch, weil die Polizei es nicht nehmen will. Dann stellt sich heraus dass der Schwarm aller Mädchen auf Alex steht und sie diesen auch sehr gerne mag, also machen sie ein Date aus, obwohl man da schon die zweifelhaften Absichten von Rob bemerkt. Dann sieht Alex Callums Gesicht und verliebt sich direkt in das Gesicht, was ich ja unrealistisch ist, das wäre so als würde ich das Gesicht eines Models sehen und ihn dann lieben, ohne ein Wort mit ihm geredet zu haben, für mich ein bisschen schwach. Sie findet es auch gar nicht gruselig das Callum so was wie ein Geist ist. Beim Date dann stellt Alex fest das sie Rob gar nicht liebt sondern lieber Zeit mit Callum verbringt und das ist auch gar nicht merkwürdig. Die Liebesgeschichte entwickelt sich für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell und dann vernachlässigt sie auch noch ihre Freundin Grace und erzählt ihr nichtmal wie schlimm das Date war. Sie verhält sich zunehmend verschlossen und bemerkt nicht mal das Grace sauer auf sie ist. Obwohl ich an dieser Stelle Grace nicht verstehen konnte, wieso glaubt sie Rob aber nicht ihrer besten Freundin Alex?
Ich möchte das Buch nicht komplett schlecht reden, ich hatte unterhaltsame Stunden mit dem Buch und irgendwie hatte diese Geschichte was ganz besonderes. Das Ende war dann sehr offen und ich wollte einfach nur wissen wie es weiter geht, denn das Buch hat irgendwie mittendrin aufgehört.

Fazit


Das Buch konnte mich zwar nicht vollkommen überzeugen, aber ich hatte unterhaltsame Stunden mit dem Buch. Leute die gerne Twilight und solche Bücher gelesen haben, denen könnte dieses Buch gefallen. Zwar nicht das beste Buch das ich gelesen habe, aber ich möchte trotzdem bei gelegenheit Band zwei lesen, da mich das offene Ende hat mich fragen zurück gelassen.



Erschienen: 13. Januar 2011

Autor/in: S. C. Ransom

Seitenzahl: 320 Seiten

Format: Paperback

ISBN: 978-0857630001

Preis: £5.24

Verlag: Nosy Crow Ltd







Buchtrailer