Wo die Liebe tötet - Jennifer Shaw Wolf

Freitag, 2. August 2013

Autor/in: Jennifer Shaw Wolf

Erschienen: 8. Juli 2013

Format: Broschiert

Seitenzahl: 416 Seiten

ISBN: 978-3-440-13549-5

Preis: € 12,99

Verlag: Kosmos








Kurzbeschreibung


Die Nacht, in der ihr Freund Trip starb, ist für Allie wie ausgelöscht. Alles, was ihr geblieben ist, sind Narben, als ständige Erinnerung an ihn. Sie versucht das nagende Gefühl zu ignorieren, dass der Unfall vielleicht keiner war. Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, wird Allie plötzlich zur Hauptverdächtigen. Und bald schon vermischen sich Allies Erinnerungen mit dem dunklen Geheimnis um Trip, das sie zu lange verborgen gehalten hat...

Zum Buch


Ich mag die Cover von der Herzblut-Reihe und ich habe endlich herausgefunden was hinten, ganz schwach geschrieben steh: Auszüge aus dem Buch "Liebe mach Anders", auch ein Buch aus der Herzblut-Reihe.

Erster Satz


"Der Wecker zeigt 6:45 Uhr an, obwohl es erst 6:25 Uhr ist."

Meine Meinung


Allie kommt zuerst total verstört rüber. Man bekommt das Gefühl, dass Trip nicht so ein perfekter Freund war wie er am Anfang rüber kam und wie sehr er Allie eigentlich verletzt hat. Ich habe im laufe des Buches einen Hass auf Trip entwickelt und sein Tod war dann auch gleich weniger tragisch.
Trip war ein Junge, der geglaubt hat, ihm gehöre die Welt, seine Eltern haben Geld, deswegen kann er machen was er will und sich dann mit Geschenken freikaufen und Allie war noch so naiv und hat ihm jedes mal verziehen, aber das kann man ihr nicht vorwerfen.
Sein Vater benimmt sich genau so schlimm, ich hatte schon bei seinem ersten Auftreten ein komisches Gefühl.
Blake dagegen war mir direkt sympathisch und ich konnte nicht verstehen, wieso ihn jeder "Knasti" genannt hat, klar, weil er im Knast war, aber er ist da eher reingerutscht. Er scheint wirklich Gefühle für Allie zu haben, obwohl er sie zurück weist steht er zu ihr, jeder hat so einen Freund wie Blake verdient.
Ich habe mich am Ende gefragt ob Trip Hannah das selbe angetan hat, sie war ja auch mit ihm zusammen, nur hatte sie das Glück, dass er sie verlassen hat.
Auch dieses Buch aus der Reihe "Herzblut" beschäftigt sich mit einem schwierigen Thema, dass nie so offen angesprochen wird. Man merkt richtig wie Allie sich verändert, selbstbewusster wird  und sich langsam aus den Klauen von Trip befreit. Sie hat zwar immer noch mit ihrem vergessenen Erinnerungen zu kämpfen und mit den Sachen die ihr passieren. Zum Glück hat sie auch noch ihren behinderten Bruder der ihr hilf, und sich echt süß um sie kümmert, genau wie Blake. Man hat nach und nach immer mehr aus Allies Vergangenheit erfahren und je mehr ich erfuhr,desto schockierter war ich. Das Ende war trotz allem überraschend für mich und das finde ich immer gut an einem Thriller.

Fazit


Ein Thriller, der zwar ein schwieriges Thema behandelt, aber auch zeigt wie man sich daraus befreien kann, der zeigt was wahre Liebe ist. Ein Thriller über ein Mädchen, dass versucht herauszufinden wer es eigentlich ist, das versucht wieder in ihr Leben zu finden und das versucht sich von ihrer Vergangenheit los zu reißen. Ich bin begeistert und kann es nur jedem empfehlen. 



Anhang



Ich möchte mich beim Kosmos Verlag für die Bereiststellung des Rezensionexemplars bedanken.