[Updatepost] Lesenacht - Klappe die Zweite ☃

Samstag, 21. Dezember 2013

So Leute, heute ist die neue Lesenacht und hier ist mein Update-Post! :)



Aktuell



Nachdem ich eigentlich schon um 20:15 Uhr anfangen wollte, musste ich unterbrechen, weil meine Mama meine Hilfe brauchte, deswegen hat sich alles ein bisschen verzögert, dafür habe ich es geschafft Tee zu machen und Essen vorbereiten und auch sonst alles fertig machen. Nun fehlt nur noch die perfekte Kleidung und den Perfekten Leseplatz. Los geht die Suche! :)


Dachte die Lesenacht beginnt jetzt, hups, so kann man sich irren. Hat ja keiner bemerkt. Muhahaha.


Ich habe gerade erfahren, dass die Lesenacht bis 04:30 Uhr geht. Will Ines mich töten? wieso? WIESO?

 


Schon so spät und ich habe mein Buch nicht mal aufgemacht, ich beantworte Kommentare und helfe Ines, scheiße, wann soll ich lesen? :D
Dazu habe ich fast 5 min gerbraucht das Bild hier einzufügen und jetzt mache ich mir einen Tee. Wie soll das was werden? WIE? :(


Ich schaffe es einfach nicht zu lesen. Ich mache alles, nur nicht lesen. Ich hole mir Tee (Kirsche Banane), ich gucke auf mein Handy, lache über Kommentare und Bilder, lese E-Mails. Ja, ich bin ein schlechter Teilnehmer.

Ich habe es geschafft. Ich bin bis Seite 98 gekommen. Aber Ines, wieso willst du so viele Fotos von mir? Bist du mein Stalker? Wieso? Dazu habe ich nichts Süßes hier. Ich will Chips. Oder Schokolade. Ich habe nur Tee.



Langsam merke ich, dass ich müde werde und der Schreibstil ist echt nicht meins. Ich möchte Saba eigentlich dauer schlagen und so, dass sie endlich versteht, wie scheiße sie eig ist.
Für die Müdigkeit habe ich Kaffee vorbereitet (okay, eigentlich nur das Wasser, aber psst) und so kann doch gar nichts mehr schiefgehen, oder? Dazu bin ich ein bisschen zum Lesen gekommen. Bin jetzt auf Seite 119! :)

Aufgaben



1.)Welches Buch liest du heute und warum? Wieviele Seiten hat es und auf welcher Seitenzahl bist du bzw hast du noch garnicht angefangen?
 Dustlands von Moira  Young und wieso mache ich es wohl Ines? Weil du es wolltest, also nur für dich! :) Ich habe es im Sommer schon mal angefangen, ich kam bis Seite 91 und genau da starte ich jetzt. Seite 91.


Inhalt: »Sie nennen mich den Todesengel. Weil ich noch nie einen Kampf verloren habe.« Sabas Zwillingsbruder wird von Soldaten verschleppt. Sie schwört, ihn zu finden und zu befreien. Mit dem Mut der Verzweiflung macht sie sich auf einen Weg voller Gefahren, Gewalt und Verrat. Sie kann niemandem vertrauen - auch nicht dem Mann, der ihr das Leben rettet.
Der erste Band einer epischen Endzeit-Fantasy, eine Geschichte, die dein Herz schneller schlagen lässt.



2.)Nenne den 1. und den letzten Satz der Seite die du grade liest (das ist von mir!)
+ mach ein Bild von dem Platz wo du heute liest inklusive deinen Vorräten :)

  Erster Satz: Überall um mich rum fangen die Dünen an zu wandern, verändern ihre Gestalt.
Letzter Satz: Ich werde mitgerissen.
Ines, Fotos folgen, mein Handy lädt. Ist nicht hier. Später.


3.)Wie findest du bis jetzt die Charakter, und würdest du gerne mal in diese Welt abtauchen (oder wenn es London ist oder so :D) in diese Stadt fahren? + deine bsherige Liebligsstelle bitte zitieren :)
Ich hasse Saba, sie ist so scheiße zu ihrer kleinen Schwester! :( Den Bruder mag ich dafür echt gerne und die Schwester ist mir dann doch zu anstrengend. Mercy ist toll und der Vater, nun ja, seine Rolle war nicht sehr groß. :D
Nein, ich würde nicht gerne in der Welt von Dustlands leben. Zu viel Sand, zu wenig Essen und trinken. Wer will das schon? :D
Ich find ihn in Mas Steingarten.
Er sitzt auf der Erde, mitten in den verschlungenen Mustern aus Quadraten, Kreisen und kleinen Wegen, jede aus eine anderen Sorte Stein, jeweils in einer anderen Farbe und Größe. Ma hat jeden einzelnen Stein eigenhändig hingelegt. Keiner hat ihr dabei helfen dürfen. [...] Na bitte! Siehst du, Saba? Schönheit kann es überall geben. Sogar hier. Und wenn nicht, kannst du sie selbst machen.  
(Eine Stelle die ich auf die Schnelle gefunden habe. So weit bin ich ja noch nicht.)


 4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST.
(Lets go)

Ich hasse es Ines. Hasse. Es.
Start: Seite 124
Ende: Seite 155
Geschafft: 31 Seiten
(Ich habe nicht die ganze Zeit durch gelesen, aber pssst!)

5.)Schreibe etwas über die Charaktere; welche magst du total und werde gehen dir eghörig auf den Geist? + Was würdest du in genau diesem Kapitel das du grade liest verändern wenn du könntest?
Also, ich habe Saba ja gehasst, wegen ihrer ganzen Art, dieses arrogante und dieses Was-besseres-sein. Aber inzwischen mag ich sie lieber, sie kümmert sich um ihre Schwester und sie tut mir unendlich leid.
Em tut mir fast noch mehr leid, sie ist so zart und klein und doch so stark. Sie hat so was nicht verdient.
Rooster Pinch mochte ich. Anfangs. Jetzt hasse ich ihn. Feigling. Er sollte fliehen, vor der Frau. Rennen so lange er noch kann und nicht mehr trauern um sein Kind.
Miz Pinch ist eine H***, ich will sie schlagen, kratzen. Ich habe eine Person aus einem Buch noch nie so gehasst und so abstoßend gefunden. Mir fehlen die Worte.
Nichts. Ich würde nichts ändern. Das Kapitel ist auf seine Weise perfekt. So muss es sein. :) 


 6.)Geh auf seite 247 und schreibe den 1. Satz auf
+ Wenn du deinem Charakter grade was sagen könntst, was wäre es?

 Ja. Mach ich. Aber zuerst...muss ich mich abkühlen (mehr als ein Satz, aber egal YOLO!)
Saba: Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. Wenn nicht du, wer dann? 

  
7.)Also erstmal musst du jetzt ein Gedicht schreiben, das inhaltlich zum Buch passt. Müssen mindestens 4 Zeilen sein und muss sich reimen :D
Noch dazu, was hast du für 2014 für deinen Blog geplant?
Und: wie Gefällt dir dein Buch bis jetzt? 

Saba ist ein kluges Mädchen
Und möchte in ein Städtchen.
Dort passieren Dinge.
Das ergibt alles keinen Sinn,
Ines, ich hasse dich. :D
Ich habe das übliche geplant, singen, tanzen...Spaß beiseite. Interviews, Rezensionen und das London Tagebuch! :)
Es ist viel besser geworden, aber es gehört immer noch dir, Ines. :)


8.)Also vorletzte Aufgabe; Wie stehst du zu E-Books, wo liest du immer und wo kann du garnicht lesen? Welches Buch war bisher der größte Flop und welches Buch könntest du immer wieder lesen?
Und: achtest du sehr auf das Blogdesign von anderen bzw ist es dir wichtig? Und genauso: ist dir das Cover wichtig?

Ich mag Ebooks nicht kaum. Sagen wir ich hätte die Wahl zwischen Ebooks und den normalen Büchern, ich würde immer die normalen Bücher nehmen, nie ein Ebook. Nie. Dennoch finde ich es okay, wenn es die Bücher nur als Ebook gibt, wie die zwischen Bücher von Ich fürchte mich nicht.
Ich lese am liebsten im Wohnzimmer und ich kann nicht in Zügen lesen, weil ich mich dann so in ein Buch vertiefe, das ich meine ganze Umwelt vergesse und damit auch meine Station. Schlecht. Ich weiß.
Mein größter Flop...puh, ich weiß es nicht...ich weiß es wirklich nicht...und das Buch was ich immer Lesen könnte, nun ja, da gibt es viele, aber ich nehem das, was mich zum Suchten gebracht hat: Rubinrot. Die könnte ich immer lesen.
Ich folge kaum Leuten, deren Design ich nicht schön finde, demnach ist mir auch meins sehr wichtig (danke Ines!) und ich fände die 0-8-15 Variante die ich früher hatte auch ganz schlimm. Jetzt. Banner sind das erste Worauf ich gucke, wenn mir das nicht gefällt: Schlechte Karten.
Cover: SUPER wichtig. Hässliches Cover -> Selten ein Kauf. Ich weiß man soll ein Buch danach nicht bewerten, aber es spielt trotzdem eine Rolle. Eine wichtige.


 9.)Letzte Aufgabe (Ganz unten ist was zum Ende der Lesenacht geschrieben, wär schön wenn ihr das lest ^^), so.
Hand aufs Herz, wie hat euch die Lesenacht gefallen? Wieviele Seiten habt ihr gelesen? Wie hat das Buch euch gefallen?
Und: was sind eure Angewohnheiten wenn ihr lest? Hört ihr dabei Musik oder schreibt euch Notizen für die Rezension? Und wie findet ihr Hörbücher?

Ich fand sie besser als die letzte Lesenacht, ich habe mich mehr ausgetauscht, auch wenn ich weniger zum lesen gekommen bin. Ich habe  knapp 230 Seiten geschafft, ist doch mal was, oder? ;) Das Buch ist viel besser geworden. Ich mag es jetzt sogar. :)
Ich gucke meist nebenbei fern, auch wenn ich nur das Rauschen wahr nehme ;)
Ich hasse Hörbücher, wieso sollten mir andere meine Bücher vorlesen. Nicht meins. Gar nicht.

Gute Nacht Ines (und die anderen) und danke für die tolle Lesenacht.

Kommentare:

  1. Haha xD Bei mir wars noch besser ;D Ich saß schon um 18 Uhr am PC, weil ich die Zeit nicht mehr richtig im Kopf hatte xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei war ich mir so, so sicher! :D

      Löschen
    2. Ich mir auch ^^ Kann ja aber mal passieren xD Ich werd auf jeden Fall noch mein Zimmer schnell aufräumen und nen Tee kochen :3 Mhmmmm lecker Cola Tee *.*

      Löschen
    3. cola tee? Cola Tee? COLA TEE? Scheiße, woher bekomm ich ihn? :o

      Löschen
    4. Ohhh ja Cola Tee *.*
      Also ich hab den aus nem Teeladen ;) Der heißt Bambus Cola Tee :3 Aber den gibts nicht überall xD Aber im Internet gibts den auch ;)

      Löschen
    5. Das ist wirklich toll, muss ich besorgen. ICH MUSS! :o

      Löschen
    6. Ich muss auch mal wieder Nachschub besorgen ^^ Den bekomm ich leider immer nur in ner Stadt, wo ich ganz selten bin xD

      Löschen
    7. Schick mir das nächste mal eine Packung ;)

      Löschen
    8. Immer gerne ^^ Ich werd versuchen dran zu denken :3 (und ja ich mein das erst xD)

      Löschen
    9. Das ist so nett von dir! :3

      Löschen
    10. Hab deinen Blog gerade gefunden, der ist echt süß *folgen*

      Löschen
    11. Danke *.* Dir folge ich schon xD Seit längerem ^^

      Löschen
    12. Ich weiß, ich hätte früher gucken sollen. *Schuldig wegguck...*

      Löschen
    13. Ist doch gut ^^ *auf die Schulter klopf*

      Löschen
    14. ICH BIN EIN SCHLECHTER MENSCH! :'(

      Löschen
    15. Bist du nicht ;) Ich bin der Meinung, dass Menschen, die Bücher lesen generell keine schlechten Menschen sein können ^^ Vor allem, wenn sie dann auch noch darüber bloggen :3

      Löschen
    16. Soa ich geh mal inspizieren, was meine Familie von der Schoki über gelassen hat ;)

      Löschen
    17. Ich auch ;) Aber die ganzen Unterhaltungen sind auch zu interessant :O

      Löschen
    18. Ich weiß :D da war die erste Lesenacht besser, da mochte mich noch keiner :'D

      Löschen
    19. Das ist meine erste ;) Ich denke, dann liefs mal gut ^^
      Gaaa jetzt kommt auch noch ein Film, den ich endlich mal sehen wollte xD

      Löschen
    20. noch 20 min bis zur nächsten Frage, ich MUSS jetzt lesen :D

      Löschen
    21. Viel spaß bei dem Versuch :D

      Löschen
    22. Okey xD Spätestens um 1:50 muss ich raus ;D Ich muss morgen noch Zeitungen austragen ...

      Löschen
    23. Deswegen mache ich so was nicht :D

      Löschen
    24. Macht eigentlich Spaß xD Und ich würde das auch schaffen, wenn ich erst um 4:30 ins Bett gehe. Ich hab eh meistens ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Aber ich hab dann immer ne ganz miese Laune und das kann ich nicht machen ;) Ist eher was nebenbei. Eigentlich arbeite ich (neben der Schule) in einer Eisdiele xD

      Löschen
    25. Ich weine wenn ich müde bin.

      Löschen
    26. Okey ... ähh das wäre bei mir ziemlich schlecht. Bzw. doch das ist auch schon mal bei mir passiert. Aber eher dann, wenn man mich nicht schlafen lässt xD Das kann ich nicht ab ^^ Auf der letzten Klassenfahrt haben die Kinderlieder gesungen ... Kinderlieder :(

      Löschen
    27. Wenn man mich nicht sclafen lässt, werde ich zu einem echten biest :D

      Löschen
    28. Ohh wie gesagt kenn ich XD Dann dreh ich durch ^^
      Aber an sich trainiere ich das jeden Tag im Bus, wenn ich zur Schule fahre ;D Ich muss 50 Minuten fahren und naja ... ideal um Schlaf nachzuholen, wenn man zu wenig geschlafen hat ;D

      Löschen
    29. 50 min, würde ich nie durchhalten. :D ich muss 20 min laufen, macht auch schön wach ;)

      Löschen
    30. Ja ;D Wohn in ner Kleinstadt xD Und weil ich mein Abi mache muss ich immer dahin fahren ...

      Löschen
    31. ich wohne auch in einer kleinstadt, aber wir haben eine Schule :D

      Löschen
    32. Wir zwar auch xD Nur ist zwischen unserer Realschule und dem Gymnasium nicht so besonders viel Unterschied (es ist echt mies) und deswegen hab ich beschlossen nach meinem Abschluss eben woanders mein Abi zu machen XD

      Löschen
    33. So was ist mies, aber Abi bleibt Abi, egal wo gemacht :D

      Löschen
    34. Jap ;) Soa für mich gehts gleich ins Bett. Nur noch die letzte Frage und noch ein bisschen schreiben und dann bin ich weg ;)

      Löschen
    35. Diesmla lässt Ines echt auf sich warten ;D

      Löschen
  2. Haha, ich hatte den Post GENAU um 21 Uhr fertig, und dann: 22 Uhr... shiiiiit =D Naja, egal, wird trotzdem voll lustig, dann kann ich noch in Ruhe mit meiner Mom essen ^^
    Cool, dass wir zusammen mitmachen Jessööööö! ^.^

    Liebste Grüße und vieeeel Spaß ♥
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir den Schneemann geklaut :3
      Jaaa Leylöööö :)

      Dustlands ;)

      Löschen
    2. Du liest das nur für mich weil ich es dir geraten hab, richtig? *-*
      *gerührt Träne wegwisch*

      Übrigens war das schon richtig mit 21 Uhr, ich hatte aber noch keine Lust irgendwas zu machen :D

      Löschen
    3. Ja, Ines, ja, nur für dich, falls es nicht meins sein wird, werde ich es dir schenken. :)

      Ich bin ein Pro! :DD

      Löschen
    4. Also, echt Ines du faule Sau =D Nene, ich hatte auch eher noch keinen Bock den Post zu machen, hab mich aber dazu gezwungen, weil ich wusste, dass ich doch den Link dazu geben muss^^

      Dustlands muss ich auch noch uunbedingt lesen O.O

      Löschen
    5. *___* Tja also das muss ich schon genauer wissen weils bei arvelle runtergesetzt ist und die nur noch 3 auf Lager haben und es nur 8 Euro kostet und ich es sonst bestelle :D Übrigens... hast du mir schonmal deien Adresse geschickt? Ich hab auchw as für dich, höhö :D

      Löschen
    6. Ich schenke es dir einfach, du willst es und bei mir liegt es seit dem Sommer rum. Ja Ines, das schenke ich dir. Dustlands! :)

      Löschen
    7. Und du bekommst dein komisches Buch da :D (Ich kann mich einfach NIE an den Titel erinnern xD) Und wieso heißt es silberne Wellen wenn das Cover rötlich ist? Hää? HÄÄÄ? :D

      Löschen
    8. Das Geheimniss des Buches, INES :D

      Löschen
    9. MAN, wie soll ich lesen, wenn ich dauernd Webseiten neuladen, Kommentare lesen und selber schreiben muss o.O

      Löschen
    10. Ley, geht mir genau so, ich habe noch KEINE seite gelesen :D

      Löschen
    11. Meckert nicht so, ich habe noch NIE eine Seite während einer Lesenacht gelesen :DD Und solange ihr schön die Fragen beantwortet ist alles paletti :D

      Löschen
    12. Frage: Auf welcher seite Bist du?
      Ich: Seite 92.
      1std später
      Frage: Auf welcher Seite bist du jetzt?
      Ich: Ich habe eine halbe Seite geschafft :D

      Löschen
    13. JESSI JESSI JESSI ES IST GLEICH 50 WAS NEHM ICH DENN FÜR EINE FRAGE AAAAAAAAAAAAAAH *E-Mails durchguck* oh, okay, ich nehm die da :D

      Löschen
    14. Meine Fragen, muhahaha. Aber wieso die ganzen Fotos? Willst du uns stalken? :D

      Löschen
    15. Ah, Jessi, du sagst ihr ein bissel, was sie fragen soll? Interessant *Augenbrauen hochzieh* Verdammt, ich kann nicht aktualisieren.....oh, jetzt doch....*Cola schlürf und versuch, von Laptop wegkomm*
      Bis in paar Minuten!

      Löschen
    16. Ich bin ihr Boss, muhahahaha :D
      ICH WILL AUCH COLA...oder cola tee (siehe oben)

      Löschen
    17. Gut zu wissen ^.^
      Man, ja, Colatee,voll geil *.*

      Löschen
    18. ICH WILL IHN PROBIEREN. :D hast du ihn? :D

      Löschen
    19. Ne, aber Celine hat mir n Link mit ner Online-Bestellung davon gegeben ;D

      Löschen
    20. Ich will nicht online bestellen :(

      Löschen
    21. Hm, irgendiwe ist Dustlands n bissel komsich geschrieben oder? Und Saba soll sich noch bessern hab ich gehört....maaan, das klingt echt spannend ^^

      *schulterzuck*, wenns des hier nicht gibt, wie sollen wir sonst dazu kommen? =/

      Löschen
    22. Komisch geschrieben bringt es auf den Punkt! :D Ich hoffe :D

      bestellst du mir dann mit und du bekommst das geld? :)

      Löschen
  3. Ja Jessi, also eigentlich soll es ein selbstgeschossenes Foto vom Buch sein, desswegen ja auch Foto und nicht Cover :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zu faul Ines, das kommt nocht :D

      Löschen