Die Fantasy Lesenacht - Lesen bis die Untoten kommen

Samstag, 19. Oktober 2013


Ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran, aber dafür kann ich direkt loslegen, hihi. ;) Meine erste Lesenacht und dazu an meinem ersten Ferientag, passt doch perfekt :)

Updates


~Urgh, gerade ist mein PC noch abgestürtzt, die Lesenacht fängt ja toll an ~

21:00 Uhr


1) Nenne uns das Buch das zu lesen wirst und wieso du es liest.

Ich lese Soul Seeker - Das Echo des Bösen und ich lese es, weil ich es schon mal angefangen habe zu lesen, aber wegen einen Buch abgebrochen habe und heute dachte ich mir dann, dass es doch pefekt zu Lesenacht passt! :) (Außerdem ist es ein Reziexemplar was ich noch lesen muss.)


~  (21:40) Ich mache gerade beides, Supertalent gucken und lesen und dann bin ich noch so müde, ich hoffe ich halte durch!~

21:50 Uhr


 2) Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?

Bis jetzt? Mh, schwierig... Daire ist sehr fürsorglich, macht sich viele Gedanken um andere (genau wie ich) und Dace ist vorallem liebevoll (hoffe doch, dass ich das auch bin), aber da ich erst auf Seite 54 bin, kann ich noch nicht viel dazu sagen. :D

22:40 Uhr


 3) Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.

Seite 45: "Wie zum Beispiel zur Schule zurückkehren, damit meine Verspätung nicht in ein Schwänzen ausartet." 

Seite 140: "Wenn dieser Kojote auch noch tollwütig war, bringe ich ihn um!" 
 
~ (23:03) Gerade noch einen Smoothie aus der Küche geholt, ein Versuch von mir auch ohne Kaffee durchzuhalten~

23:30 Uhr


 4) Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seine Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?
Ich hass es, dass nichts passiert. Irgendwie laufen sie nur durch die andere Welt, stellen fest wie scheiße alles ist, reden über das was schon in Band 1 geklärt wurde und sonst passiert nicht viel. Dann kommt noch die "dramatische" Wengund im Buch und ich denke mir: muss das wirklich sein? Dann ist mir da zu viel Gerde und zu wenig Handlung. Wo bleibt die Handlung? Scheiße, wenn das so weiter geht, schlafe ich noch ein. :D
 

00:20 Uhr


5) WAKE UP! Jetzt ist Hardcorelesen angesagt! Das wurde schon die letzte Lesenacht gemacht und dieses mal kommt ihr auch nicht drum rum ;) Lest ab genau jetzt so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang! Und bitte Fair bleiben und nur die Seiten zählen die ihr wirklich gelesen habt! 

Start: Seite 124 
Ende: Seite 153 
28 Seiten gelesen

~(00:52) Seit 00:10 Uhr Witze über eine Schelle zum wach bleiben mit Sontka gemacht~

00:50


6) Wo bist du grade mit deinem Protagonist und wie gefällt es dir dort?

Wir sind an einem Wasserfall und er wird sehr wenig beschrieben, aber er ist trotzdem schön, glaube ich. Ich glaube also, dass es mir da sehr gut gefällt! :) Aber irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Unterwasser-Aktion nicht.  

01:30


7) Google deinen Namen und präsentiere uns die wie viele Suchergebnisse es gibt.

Für Jessi gibt es 7.060.000 Suchergebnisse :D 

~ (01:37) Tee gemacht um mich zu stärken ;) ~

02:10 Uhr


 8) Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du deinem Protagonistin jetzt grade sagen? & was würdest du machen wärest du in dieser Situation? 
Mh, was würde ich zu Daire sagen... sei dankbar dass du so eine tolle Mutter hast und hör auf genervt zu sein weil sie sich sorgen macht und du musst aufhören so oft an Dace zu denken, wie willst du sonst deine Aufgabe erfüllen? 
Was würde ich tun? In mein Bett gehen, die Decke über den Kopf ziehen und für immer da bleiben! :D 

02:50 Uhr


9) Nenne uns ein Zitat aus deinem derzeitigen Buch + Erinnere dich zurück: was war die letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie? 
"Doch als ich erneut seinem Blick begegne und sehe, wie er vor Verehrung und Liebe überquillt, schwillt mein Herz an und die Panik verschwindet. An ihre Stelle tritt die reine Vorfreude darauf, auf meinem Käfig auszubrechen.
Ich sage die Worte noch einmal.
Und dann noch einmal.
Und dann noch ein paarmal."
(Soul Seeker - Das Echo des Bösen; Seite 55) 
Meine letzte Buchverfilmung war The Great Gatsby. In dem Film gab es zwar ziemlich wenig Handlung, aber die Musik und die Umsetzung vom Film haben alles wieder ausgeglichen. So allem in allem fand ich den Film recht gut! :)

~ (03:07) Langsam wird es schwer wach zu bleiben und mein Bett sieht so viel bequemer aus als das Sofa, aber wenn ich mich jetzt hinlege schlafe ich ein. ~ 

03:30 Uhr


10) Versuche einen Reim zu schreiben, das mindestens 4 Zeilen hat und im Verbindung mit deinem Buch steht.

Daire klagt die ganze Zeit 
Und ist keine holde Maid.
Irgendwann nimmt sie die Sache selber in die Hand
Und hofft sie rennt nicht gegen die Wand.

 ~ (03:42) ich bin jetzt unglaublich müde, aber auch so froh bis zum Ende durchgehalten zu haben und ich bin bis Kapitel 30 gekommen und habe bei Kapitel gfünf gestartet, hat sich also für mich wirklich gelohnt. Aber jetzt ab ins Bett. Gute Nacht. :) ~

Kommentare:

  1. Hehe, um 3:30 Uhr hab ich schon 2 Stunden geschlafen :-) Lesenächte sind leider nix für mich, ich finde nämlich meist nicht die Zeit dafür. Bis in die Nacht hinein lesen kann ich nur, wenn mein Freund mal ohne mich unterwegs ist. Schlaf dich schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch wirklich anstrengend. Aber jedes Jahr wieder! :)) Aber meine Mama hat mich geweck :'(

      Löschen