Für immer die Seele - Cynthia J. Omololu

Dienstag, 27. August 2013

Originaltitel: Transcendence

Übersetzer/in: Jutta Wurm

Erschienen: 23. Januar 2013

Format: gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 381 Seiten

ISBN: 978-3-7915-1505-2

Preis: € 17,95

Verlag: Dressler

Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen? Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Trilogie.
Ich finde das Cover wirklich schön, und ich kann nur hoffen, dass der zweite Teil irgendwie zum ersten Teil passt und ich finde, dass die deutschen Cover bei weitem schöner sind als die vom Englischen. Die Cover passen da irgendwie nicht zum Inhalt der Geschichte.
"Gleich geschieht es wieder, ich kann es spüren."



Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und deswegen hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, da das Thema noch nicht so oft in Büchern verarbeitet wurde (ich zumindest habe nur zwei über das Thema Wiedergeburt gelesen, "Für immer die Seele" eingeschlossen), also habe ich mir gedacht, dass sich das Buch ein bisschen von den anderen typischen Jugendromanen hat, aber falsch gedacht. Cole begegnet Griffon und sofort knistert es zwischen den beiden, ich muss dazu sagen, dass ich Griffon schon von Beginn mochte, aber er war natürlich unnahbar und mysteriös und diese ganze was wir alle schon kennen. Dann entwickelt sich da was zwischen den beiden und alles hätte wunderbar laufen können (aber ein bisschen schnell vielleicht) und was kommt dann? Das ganze was wir aus Bis(s) zum Morgengrauen ach so gut kennen, aber ich möchte nicht zu viel verraten, man kann sich denken was ich meine. ;) Dann kamen im Laufe des Geschehens einige Logik Fehler dazu und Cole war mehr als nur naiv. Manchmal konnte ich ihr Verhalten weder nachvollziehen oder verstehen. Ich möchte nicht sagen, dass das Buch ein Flop war, ich mochte es, ich mochte die, ich nenne sie mal, Zeitreisen und die Liebesgeschichte war auch ganz nett, was mich aber wirklich vom Hocker gehauen hat war diese eine wirklich unvorhersehbare  Wendung die das Buch um einiges besser gemacht hat und nach dieser Wendung war ich so geschockt, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste um das Ganze zu verarbeiten.
Ein Buch, das mich nicht vollkommen überzeugt hat, aber mich dennoch überrascht und gut unterhalten hat. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 und 3 und kann es kaum erwarten diese Teile auch in meinem Regal stehen zu haben.
4 von 5
Ich möchte mich ganz herzlich beim Dressler Verlag für das Rezensionexemplar von "Für immer die Seele" bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen