Göttlich verdammt und Göttlich verloren

Mittwoch, 30. Januar 2013

Wie ich auf das Buch gekommen bin:
Tja, das ist ganz leicht, ich habe es in der Bücherei gefunden. Es stand auf dem Ständer mit der Vorschau. Ich nahm mir also Band eins. (Ich wollte das Buch schon länger lesen.) Ich dachte mir so, mh, wenn ich Band 1 wieder so schnell durch habe, sollte ich dann Band 2 nicht direkt mitnehmen? Ich schwankte einen Moment, ja oder nein? Was ist wenn Band 2 einer schon jetzt lesen will und ich es zu Hause habe? Egal, ich nahm es mit und ich hätte nicht besser entscheiden können. :)
Beide Bücher hatte ich insgesamt in 3 Tagen durch. Das hieß für mich, weniger Schlaf, keine Hausaufgaben und selbst beim Essen habe ich gelesen. Aber ich möchte euch nicht zu sehr mit meinem Geschwafel über das, wie kam ich an das Buch? Kommen wir zum Buch:

Inhalt:

Göttlich verdammt
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Göttlich verloren
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf! Nach Band eins »Göttlich verdammt« wurde der zweite Band der grandiosen "Göttlich"-Trilogie schon sehnlichst erwartet. 

Ich finde die Bücher gut, nur eine Sache war mir wieder klar, natürlich ist die Protagonistin Helen wieder was ganz besonderes, wie könnte es anders sein. ;)
Aber egal, die Reihe ist gut und ich freue mich schon sehr auf Band 3, was leider erst im März 2013 rauskommt. :P
Paar Passgen im Buch fand ich leider etwas langweilig und ich hab sie mehr überflogen als gelesen, ich weiß, man sollte sowas nicht tun, aber ich hab es getan, verurteilt mich nicht :D 
Andere Reihen die ich gelesen habe fand ich zwar besser als die Göttlich-Reihe und trotzdem fand ich diese gut, auch wenn ich sie mir auch jetzt wo ich sie gelesen habe, nicht umbedingt gekauft hätte, da stehen noch andere auf meiner Liste *freu*

Um alles zusammen zu fassen: Ich finde das Buch lesenswert, aber im Endeffekt muss jeder selber wissen, ob er sich für das Thema interessiert und ob er es lesen will. :))

P.S. Die Cover der Bücher sind sehr, sehr, sehr schön, alleine deswegen hätte ich die gelesen!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen