So verliebt, so verwirrt, so schön

Montag, 5. November 2012

Das wird jetzt ein etwas längerer Post über ein mehrteiliges E-Book, für I-Phone und I-Pad erhältlich. Das Buch ist in mehreren Episoden unterteilt, es gibt insgesamt 5 davon. Das sind jetzt erstmal die Rezensionen von Episode 1-4 :)

So, kommen wir jetzt zu Episode 1 :)

Die Hauptperson heißt Laura und ist 16 Jahre alt, wie jedes Mädchen hat sie auch eine beste Freundin und diese heißt Pia. Dazu hat Laura noch einen älteren Bruder Simon. Die Mutter ist geschieden, hat jedoch einen neuen Freund, den Laura einfach nicht ausstehen kann. Wie es bei vielen Mädchen in ihrem alter vorkommt, ist auch sie unglücklich verliebt, in Tom, der auch in ihre Klasse geht. Sie ist mehr als begeistert, als er auf einmal vor ihrer Tür steht, doch dann folgt auch schon die Große Enttäuschung, er wollte nie zu ihr, sondern zu ihrem Bruder, um etwas abzuholen. Dadurch erfährt Laura, das ihr Bruder mit irgendwas dealt (also mit Drogen). Der Freund von Simon, also jetzt nicht fester, sondern nur so ein Kumpel scheint sich für Laura zu interessieren. Doch diese ist sich unsicher, weil sie ja auch noch Gefühle für Tom hat. Daraus ensteht dann eine große Verwirrung von Gefühlen. 

Episode 2 :)

Im Stadtpark sieht Laura, wie ihre beste Freundin ausgerechnet mit Tom rumknutscht, dem Jungen, in den sie schon so lange verliebt ist. Sie ergreift geschockt die Flucht und begegnet Leon, einem Freund ihres Bruders, der sie immer schon toll fand. Enttäuscht über die Knutscherei von Paula und Tom, küsst Laura Leon, ohne sich viel dabei zu denken. Doch Leon will mehr.

Episode 3 :)

Jetzt scheint die Sache mit Tom doch noch zu klappen, denn er und Laura kommen sich langsam näher. Aber auch Leon, der sich inzwischen für sein aufdringliches Verhalten entschuldigt hat, ist noch mit im Spiel. Für wen soll sich Laura entscheiden?

In der Schule versucht sie währenddessen ihrer Freundin Paula aus Rache für die Knutscherei mit Tom die Pillen ihres Bruders unterzujubeln. So ganz ungeschoren soll sie nicht davonkommen. Doch damit, dass diese Aktion so nach hinten losgehen würde, hat Laura nicht gerechnet. Ob sich Laura und Paula je wieder versöhnen werden?

Episode 4 :)

Nachdem Laura erkannt hat, wie kindisch und gefährlich ihre Racheaktion gegen Paula war, haben sich die beiden Freundinnen wieder versöhnt. Zum Glück, denn in der Liebe herrscht das große Chaos: Laura kann sich einfach nicht zwischen Tom und Leon entscheiden und dann gehen sie alle zusammen auch noch auf dasselbe Konzert! Am Ende bricht Paula ohnmächtig zusammen. Was ist passiert?

So, das war's fürs erste und kommen wir jetzt zu dem Layout und dem ganzen drum und dran. :D
Besonders toll fand ich ja die ganzen kleine Animationen und die Soundeffekte, die passend zum Text kommen. Auch die verschiedenen Schriftarten und sowas gibt dem ganzen etwas von einem Tagebuch, mit Besonderheiten. ;)  Die Geschichte an sich ist auch sehr spannend, so dass man immer wissen will wie es weiter geht und ich war schon fast ein bisschen traurig, als ich bei Episode 4 war, dass die Geschichte bald aufhört, ein wirklich gelungenes Buch, was jeder mit einem I-Pad oder sonstigen gelesen haben muss. :) 

P.S. Die Rezension von Episode 5 folgt :)