Liebe geht durch alle Zeiten

Donnerstag, 23. Februar 2012


Rubinrot, Saphirblau & Smaragdgrün

Heute möchte ich euch etwas über die Trilogie "Liebe geht durch alle Zeiten" erzählen. ;)
Das Buch habe ich mal geschenkt bekommen, also Teil 1 (Rubinrot), und das habe ich nicht nur gelesen, sondern regelrecht verschlungen. ;) Ich weiß, dass die Bücher Fantasy Bücher sind, und ich mag solche Bücher oft nicht, aber Rubinrot hat mir super gut gefallen. Besonders gut gefällt mir, dass die drei Bänder eine ineinander fließende Geschichte ist, die an günstigen Stellen aufhört, nicht so wie bei Twilight, wo nur das erste Buch "logisch" ist. :D Alle drei Bänder sind gleich gut, vielleicht ist eins besser als das andere, aber dieser unterschied ist nur minimal. :D
Ich rate hier allen, lest diese Bücher!!! :)


Inhalt- aller drei Bücher zusammengefasst:

Rubinrot:
Gwendolyn ist 16 Jahre und findet dann heraus, dass sie, statt ihrer Cousine, die Zeitreisende ist ist erfährt von einem großen Geheimnis. Dann ist da noch der zweite Zeitreisender, Gideon, denn Gwendolyn toll findet, doch denkt sie, dass er ihre Cousine toll findet, weil er sich immer so mies gegenüber Gwendolyn verhält. Zusammen, trotz der Gegenwehr von Gideon, müssen sie Aufgaben in der Vergangenheit erfüllen. 

Saphirblau:
Gideon und Gwendolyn sind endlich ein richtiges Paar. (obwohl Gideons Meinung nach immer noch keiner davon wissen darf). Zusammen reisen sie durch die Zeiten und Gwendolyn hat auch schon gute Fortschritte im Zeitreiseunterricht gemacht. Doch als die Beiden wieder den unheimlichen Grafen von St. Germain in der Vergangenheit treffen scheint das Liebesglück zerstört. Zum Glück steht Leslie, Gwendolyns beste Freundin ihr bei. Doch werden Gwendolyn und Gideon ihre Liebe retten können?

Smaragdgrün:
Im letzten Band der Edelstein Trilogie findet Gwen heraus, dass Gideon sie nur dazu gebracht hat, sich in ihn zu verlieben, damit sie leichter zu 'steuern' sei. Aber statt sich dem iebeskummer hinzugeben, muss sie, zusammen mit ihrer Freundin Leslie und dem Dämon Xemerius etwas finden, dass ihr toter Großvater für sie versteckt hat, aber ihre Cousine Charlotte ist ihr auf dem Fersen, und will sie bei den Wächtern verraten. Und zu allem Übel muss sie trotzdem noch mit Gideon durch die Zeit reisen...
Das letzte Buch dieser Trilogie hat mir äußerst gut gefallen, wie ich bereits erwähnt hatte, waren die Fakten gut durchdacht, vom ersten bis zum letzten Band, und es war auch weiterhin spannend, sowie romantisch.
Doch das Ende war dann doch etwas... fahl, oder lasch. Man hat zwar nicht gewusst, was genau am Ende passiert, aber das Ergebnis war doch recht klar.