Mottentanz

Freitag, 10. Februar 2012

Ich musste mir Mittwoch ein neues Physik Heft kaufen, was ja wenig mit dem Buch zutun hat, aber da kam ich an der Buchhandlung vorbei, und da ich gerade keinen Lesestoff hatte, ging ich rein, um mich nach einem neuen Buch umzuschauen. Ich wühlte durch die Regale und traf dann auf das Cover von Mottentanz, was mich sichtlich anzog. Ich war mir dennoch unsicher, doch ich warf alle Bedenken beiseite und kaufte mir das Taschenbuch für 8,99€. Zuhause bemerkte ich erst, dass es ein Thriller sein sollte.


Ich war auch anfangs etwas skeptisch, denn ich wusste einfach nicht, wo das Buch ein Thriller sein sollte, dass fand ich aber kurz vor dem Ende heraus. Ich fand Ellie schon von Anfang an sehr sympatisch und Brad, ihren schwulen Chef auch. Amanda ihre beste Freundin fand ich am Anfang eingebildet und sie schien sich nicht für die Sorgen von Ellie zu interessieren. Ellie findet dann in einem Buch eine Karte, mit der Zeichnung ihrer Schwester drauf und durch diese wir sie angestachelt ihre Schwester Nina zu suchen, die vor zwei Jahren verschwand. Die Suche wird auch von dem sympatischen Sean angestachelt und zusammen machen sie sich auf die Suche. Sean ist an Ninas Verschwinden interessiert kann Ellie verstehen, weil er seinen Bruder verlor. Doch der Schein trügt und Ellie kann sich nicht sicher sein, wem sie vertrauen kann. 


Im Nachhinein finde ich da Buch echt empfehlenswert und das Ende ist auch überraschend. Im Nachhinein bereue ich es keines Wegs das Buch gekauft zu haben. Nur weiß ich nicht wie das Cover und der Titel zu dem Inhalt passen. Im Buch sind kleinere Zeichnungen von Nina enthalten. 




































Ich finde ehrlich gesagt die englischen Titel und Cover besser als die Deutschen und damit ihr euch echt ein besseres Bild machen könnt, möchte ich euch diese auch zeigen:

Aber genau so wenig, weiß ich wie die Covers oder die Titel zu dem Inhalt passen. Höchstens bei dem Cover rechts, die Karte unten, lässt die lange Reise erahnen. Auch bei den drei Covern, hätte ich die Bücher sofort gekauft.
 Und ehrlich Leute, kauft euch das Buch! ;)