Blutrote Lilien

Freitag, 3. Februar 2012

Im Laden hätte ich mir das Buch nicht gekauft, anfangs. Ich habe auch lange überlegt ob ich es aus der Bücherei mitnehmen soll, doch dann habe ich es getan, und ich bereue es kein Stück. Das Buch ist wirklich toll und ich würde es immer wieder lesen.

Inhalt
Paris 1609: Der Duft von Reichtum und Macht lockt viele an den Hof. Auch die junge Charlotte de Montmorency gerät in den Strudel ausschweifender Feste, schmeichelhafter Freundschaften und gefährlicher Intrigen. Denn hinter den glanzvollen Kulissen kämpfen die unterschiedlichen Lager am Hof mit allen Mitteln um den Einfluss auf die Königsfamilie. Schnell muss Charlotte zwei Dinge erkennen: Sie braucht Verbündete in einer Welt, in der sie scheinbar niemandem trauen kann. Und eine falsche Entscheidung kann dabei tödlich sein. Doch gerade jetzt hat sie sich in den geheimnisvollen Fremden verliebt, der nicht mehr ist als ein Schatten ...





















Jolande

Ich habe letztens das Buch Jolande gelesen, und ich war wirklich begeistert. Das Buch hatte ich in nur 2 Tagen durch und das Geld war es wirklich wert. Zwar wirkt Jolande manchmal etwas verklemmt, aber man kommt echt schnell rein in das Buch. Jolande's beste Freundin Anouk ist "selbstsüchtig" und hält sich für viel toller als Johanna Jolande. Jolande verabscheut ihren zweiten Namen, bis zum Ende des Buches. Man will unbedingt wissen wer den Brief geschrieben hat und wie die Geschichte mit Mika endet (obwohl das vorhersehbar ist.) :) 


Inhalt
Jolande ist ein sehr vernünftiges Mädchen, dass so gar nicht nach ihrer chaotischen Mutter kommt. Deswegen lebt sie auch bei ihrem Vater. Nur in den Ferien ist sie immer mal bei ihrer Mutter. Allerdings freut sie sich gar nicht darauf. Das liegt vor allem daran, dass sie sich verliebt hat und sie Mika erst nach den Ferien wiedersehen kann.
Aber dann beginnt ein aufregendes Spiel damit, dass sie einen anonymen Brief bekommt. Diese Botschaft ist der Beginn eines wundervollen Abenteuers. Aber hat die vernünftige Jolande überhaupt Lust auf ein Abenteuer? Und wer steckt hinter diesem komischen Zettel und welche Aufgaben muss sie bitteschön bewältigen? Und dann stellt sich heraus, dass dies der Sommer ihres Lebens werden könnte...